Ab 2022 keine separaten Papiersammlungen mehr
Die Papiermenge, welche bei der Strassensammlung gesammelt wird, hat in den letzten Jahren stark abgenommen. Waren es im Jahr 2004 noch 140 Tonnen und 63 Tonnen im Jahr 2011, so wurden im Jahr 2020 mit sechs Sammlungen noch knapp 30 Tonnen Papier gesammelt. Aus diesen Gründen hat der Gemeinderat entschieden, ab dem Jahr 2022 auf eine separate Papiersammlung zu verzichten. Das Altpapier kann weiterhin bei der Altstoffsammelstelle an der Bürgerheimstrasse entsorgt werden.

Bei der Gemeindesammelstelle steht weiterhin ein Sammelcontainer für Altpapier und Karton, welcher zu jeder Zeit zugänglich ist. Auch das Recycling-Center Zimmermann Buochs nimmt Papier kostenlos entgegen.

Kontakt

Leisibach Entsorgung AG, Eichli 31, Stans Tel. 041 914 24 24
dispo@leisibach-entsorgung.ch

Abfallarten