Aktuelles aus der Gemeindeversammlung vom 16. Mai 2022

17. Mai 2022

Zur Frühjahrsversammlung vom Montag, 16. Mai 2022 haben sich 85 Stimmberechtigte in der Lückertsmatthalle eingefunden.

Genehmigung Jahresrechnung 2021
Die Rechnung 2021 mit einem Gewinn von CHF 1'176'620.78 und Nettoinvestitionen von CHF 2'013'261.36 wurde genehmigt. Der Gewinn wurde den kumulativen Jahresgewinnen zugeführt.

Wahlen Finanzkommission 2022 bis 2026
Die bisherigen Mitglieder Marco Röthlisberger, Schulstrasse 6; Heinz Achermann, Rigistrasse 3; André von Holzen, Beckenriederstrasse 54 und Jolanda Niederberger, Städeligarten 1 wurden für die Amtsdauer 2022 bis 2026 wiedergewählt. Als Ersatz für Martin Barmettler wurde Daniel Bühlmann, Städeligarten 14 gewählt.

Wahlen Schulkommission 2022 bis 2026
Die bisherigen Mitglieder Christian Gabathuler, Seebuchtstrasse 6 und Nadja Baumgartner, Ridliweg 6 wurden für die Amtsdauer 2022 bis 2026 wiedergewählt. Als Ersatz für Anita Flury wurde Silvia Rütimann-Zurfluh, Schützenmatte 7 gewählt.

Einbürgerungsgesuche
Folgende Anträge auf Zusicherung des Gemeindebürgerrechts von Buochs wurden angenommen:

  • Samrawit und Henom Ghebrehiwt, Fischmattweg 7 (Deutschland)
  • Ryan O'Shaughnessy, Baumgarten 8 (England)


Nächste Gemeindeversammlung: Montag, 21. November 2022