Willkommen auf der Website der Gemeinde Buochs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelles aus der Gemeindeversammlung vom 22. Mai 2017

Zur Frühjahrsversammlung vom Montag, 22. Mai 2017 haben sich 201 Stimmberechtigte in der Lückertsmatthalle eingefunden.

Genehmigung Jahresrechnung 2016
Das Jahresrechnung 2016 mit einem Ertragsüberschuss von CHF 1‘304‘958.68 und Nettoinvestitionen von CHF 2‘530‘515.82 wurde genehmigt.

Antrag des Gemeinderates auf Genehmigung der geänderten Zonenpläne Siedlung und Landschaft sowie des geänderten Bau- und Zonenreglementes
Dem Antrag des Gemeinderates auf Genehmigung durch den Regierungsrat wurde zugestimmt.

Gesuche um Einzonung (Umzonung) der Freihaltezone in die Grünzone und Streichung von Art. 18 Bau- und Zonenreglement
Die Gesuche wurden angenommen. Vorbehalten bleibt die Genehmigung durch den Regierungsrat. Der Ablehnungsantrag des Gemeinderates wurde verworfen.

Antrag des Gemeinderates auf Genehmigung des geänderten Fusswegplanes
Dem Antrag des Gemeinderates auf Genehmigung durch den Regierungsrat wurde zugestimmt.

Antrag des Gemeinderates auf Genehmigung der Vereinbarung der Politischen Gemeinde Buochs mit der Genossenkorporation Buochs und der Stiftung Altersfürsorge Buochs zur Eventualbeteiligung an den Planungskosten für die Anpassung/Überarbeitung des Gestaltungsplanes "Städeligarten" im Betrag von 150'000 Franken
Der Antrag des Gemeinderates wurde angenommen.

Nächste Gemeindeversammlung: Dienstag, 28. November 2017

Datum der Neuigkeit 23. Mai 2017

Druck VersionPDF