Willkommen auf der Website der Gemeinde Buochs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelles aus der Gemeindeversammlung vom 18. Mai 2021

Zur Frühjahrsversammlung vom Montag, 18. Mai 2021 haben sich 88 Stimmberechtigte in der Breitlihalle eingefunden.

Genehmigung Jahresrechnung 2020
Die Rechnung 2020 mit einem Gewinn von CHF 1'385'114.78 und Nettoinvestitionen von CHF 2'245'514.53 wurde genehmigt. Der Gewinn wurde den kumulativen Jahresgewinnen zugeführt.

Sanierung und Erweiterung der Abwasserreinigungsanlage Aumühle
Dem Antrag des Gemeinderates auf Projekt- und Kreditgenehmigung der Sanierung und Erweiterung der Abwasserreinigungsanlage (ARA) Aumühle mit dem durch die Gemeinde Buochs zu finanzierenden statutengemässen Kostenanteil, welcher aktuell bei 38.91 Prozent oder ca. 2.773 Mio. Franken (exkl. MwSt.) liegt, wurde zugestimmt.

Einbürgerungsgesuche
Folgende Anträge auf Zusicherung des Gemeindebürgerrechts von Buochs wurden angenommen:

  • Bill Andreas, Elke und Lea Audrey, Bürgerheimstrasse 9 (Deutschland)
  • Gashi Safter, Marina, Lukas Amir, Levin Issah und Amaira Lia, Werkhofstrasse 1 (Serbien)
  • Krsmanovic Bojan (Montenegro) und Danijela (Bosnien und Herzegowina), Stanserstrasse 7
  • Seferovic Aldin, Im Breitli 2 (Bosnien und Herzegowina)
  • Wirries Udo, Im Breitli 12 (Deutschland)


Nächste Gemeindeversammlung: Dienstag, 23. November 2021



Datum der Neuigkeit 19. Mai 2021

Druck VersionPDF