http://www.buochs.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=789331
20.11.2019 03:50:29


Sanierung Durchlass Dorfbach: Beginn Bauarbeiten ab 28.10.2019

Im Zuge von periodischen Untersuchungen wurde 2017 / 2018 festgestellt, dass der Zahn der Zeit am rund 160 Meter langen Kanal des Dorfbaches genagt hat. Die vorhandene Betonfeuchtigkeit (Bachkanal, fehlende Abdichtung) hat der Betondecke in den vergangenen über 60 Jahren vor allem im oberen Teil arg zugesetzt. Im obersten Bereich, unterhalb vom Melchior-Wyrsch-Denkmal, wurde der Zustand der Kanaldecke auf einer Länge von rund acht Meter als sehr schlecht beurteilt. Um keine Risiken einzugehen, wurde dieser Bereich im vergangenen Jahr abgesperrt und dadurch von weiteren, grösseren Lasteinwirkungen geschützt. Die Sanierung des eingedolten Dorfbaches im oberen Bereich muss priorisiert weiterbearbeitet werden. Dabei wird der Kanal ab dem Spritzenhaus geöffnet und die schadhafte Betondecke ersetzt werden müssen.

Ab Montag, 28. Oktober 2019, beginnen die Bauarbeiten für die Sanierung des eingedolten Dorfbaches im oberen Bereich.

Weitere Details können aus dem beiliegenden Info-Schreiben entnommen werden.


Gemeinderat Buochs


Dokument Brief_Gde_Information_Anstosser.pdf (pdf, 2133.4 kB)


Datum der Neuigkeit 23. Okt. 2019
  zur Übersicht