Willkommen auf der Website der Gemeinde Buochs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelles aus der Gemeindeversammlung vom 28. November 2017

Zur Herbstversammlung vom Dienstag, 28. November 2017 haben sich 108 Stimmberechtigte in der Lückertsmatthalle eingefunden.

Genehmigung Budget 2018
Das Budget 2018 mit einem Aufwandüberschuss von 380'850 Franken und Nettoinvestitionen von 2‘425‘000 Franken wurde genehmigt.

Steuerfuss 2018
Dem Antrag des Gemeinderates den Steuerfuss 2018 unverändert bei 2.37 Einheiten zu belassen wurde zugestimmt.

Einbürgerungsgesuche
Die Einbürgerungsanträge von Andela Gataric (Bosnien und Herzegowina), Gregorio Maitino (Italien) und Sanja Stoimenova Mazedonien) wurden angenommen.

Neues Siedlungsentwässerungsreglement
Dem Antrag des Gemeinderates auf Genehmigung des neuen Siedlungsentwässerungsreglementes wurde zugestimmt.

Sanierung Allmendstrasse
Dem Antrag des Gemeinderates auf Krediterteilung von 170'000 Franken für die Sanierung der Allmendstrasse wurde zugestimmt.

Teiländerung Gemeindeordnung
Die Ergänzung der Gemeindeordnung mit Art. 10 Abs. 4 (Kompetenzübertragung zum Abschluss von Entlöhnungsvereinbarungen im Sinne der Bildungsgesetzgebung) wurde angenommen.

Nächste Gemeindeversammlung: Dienstag, 22. Mai 2018

Datum der Neuigkeit 29. Nov. 2017

Druck VersionPDF