http://www.buochs.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=1155680
03.03.2021 09:36:52
Bewilligte Baugesuche
Bauherrschaft: Doris und Hans Marty, Mülimattweg 2, 6317 Oberwil bei Zug
Gesuchsteller: Doris und Hans Marty, Mülimattweg 2, 6317 Oberwil bei Zug
Bauvorhaben: Balkonverglasung im 1. und 2. OG auf Südost- und Südwestseite
Lage: Fischmattstrasse 14, Parzelle Nr. 521
Einwendungen: keine
Bauherrschaft: Reto und Ruth Marzer, Baumgarten 13, 6374 Buochs
Gesuchsteller: Reto und Ruth Marzer, Baumgarten 13, 6374 Buochs
Bauvorhaben: Anbau abschliessbarer Aussenkeller im UG auf Westseite Wohnhaus
Lage: Baumgarten 13, Parzelle Nr. 1226
Einwendungen: keine
Umbenennung Hausnummer. Fadenbrücke
Die Parzelle Nr. 690 mit der bisherigen Hausnummerierung "Fadenbrücke 4" erhält in Anleh-nung an Art. 132 BauG und § 5 StrV per 1. April 2021 die folgende neue Strassenbezeich-nung / Hausnummerierung: „Faden 5".
Wasserversorgung. Krediterteilung und Vergabe Lieferung. Notstromaggregate. Pumpwerke Schürmatt und Ribimattli
Für die Lieferung von zwei Notstromaggregaten inklusive Anhänger und Kabelmaterial wird ein Kredit in der Höhe von CHF 90'000.00 freigegeben. Mit der Lieferung wird die Demtech AG, Hünenberg beauftragt.
Neubau 2. Etappe Erschliessungstrasse Industrie Faden. 2. Gesuch Verlängerung Baubewillgung
Dem Gesuch der Genossenkorporation Buochs wird entsprochen. Die Gültigkeit der Baubewilligung wird somit um 1 Jahr, d.h. bis zum 29. April 2022 verlängert.
Sanierung Fussgängerbrücke Strandweg. Krediterteilung und Arbeitsvergabe
Für die Sanierung der Fussgängerbrücke Strandweg wird ein 1. Teilkredit in der Höhe von CHF 26'000.00 freigegeben. Mit der Ausführung der Ingenieurarbeiten wird die Schubiger AG, Hergiswil beauftragt.
Ersatz Schulmobiliar Lückertsmatt 3. 1. Etappe. Krediterteilung und Arbeitsvergabe
Für die 1. Etappe des Ersatzes von Mobiliar im Schulhaus Lückertsmatt 3 wird ein Kredit in der Höhe von CHF 70'000.00 freigegeben. Mit dem Ersatz von 100 Schülerstühlen wird die Embru-Werke AG, Rüti beauftragt. Mit dem Ersatz von 100 Schülertischen, 5 Lehrerpulte und 3 Lehrerstühle wird die HÜBA AG, Luzern beauftragt.
Nächste Sitzung des Gemeinderates: 22. Februar 2021
zur Übersicht |